Yoc Trendreport: Wachstumstreiber Mobile Advertising

 In News

Im seinem jüngsten Trendreport hat der Vermarkter Yoc die wichtigsten Trends im Bereich Mobile Advertising analysiert: Danach fließen immer mehr Gelder in Video-Ads und Programmatic. Video-Ads gehören mittlerweile auch im Bereich Mobile zu den am stärksten nachgefragten Werbeformaten. Auch im kommenden Jahr werden sie die Nachfrage anführen, prognostiziert das Unternehmen. Zudem werde ein zunehmender Teil der Anzeigen programmatisch gehandelt und der Anteil am Umsatz werde im kommenden Jahr voraussichtlich weiter steigen. Daneben gibt es laut Yoc-Report einen Trend zu Werbung, die den Nutzer nicht übermäßig stört. Und: mobile Kampagnen werden zunehmend mit anderen Kanälen wie TV, Out-of-Home und Desktop-Advertising verknüpft. Der Trendreport des Vermarkters basiert auf einer internen Analyse der meistgenutzten Werbeformate in den Märkten Deutschland, Österreich, Großbritannien, Spanien und Polen.