Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/33/d98058154/htdocs/wp-includes/post-template.php on line 284

Youtube will Brand Safety verbessern

 In News

Google reagiert auf den Werbe-Boykott zahlreicher Großunternehmen bei YouTube und will Medienberichten zufolge mit noch mehr Unternehmen zusammenarbeiten, die Brand Safety von YouTube-Kampagnen sicherstellen sollen. Nachdem Kampagnen im Umfeld von gewalttätigen oder extremistischen Videos aufgetaucht waren, hatten immer mehr Werbungtreibende ihre Werbung auf der Videoplattform eingefroren. Bislang arbeitete Google mit Drittanbietern wie DoubleVerify und Integral Ad Science zusammen. Nun will das Unternehmen weitere, vom Media Ratings Council akkreditierte Verifizierungs-Partner einbinden.

 

Google hat daher den Marktforscher Comscore beauftragt, die Sicherheit von Werbeumfeldern bei YouTube unabhängig zu verifizieren und sicherzustellen. Comscore wird die Inhalte von Youtube im Auftrag von Google generell überwachen, sich aber auch die Umfelder spezifischer Kampagnen genau ansehen. Hierfür wird ein von Comscore entwickelter „Brand Safety Engine“ eingesetzt.