Zeitungen verkaufen wieder mehr Exemplare

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Viele Zeitungen verkaufen wieder mehr Exemplare – allerdings in erster Linie digital. Laut Print-IVW konnte die Zeit einen weiteren Rekordwert verzeichnen und auch etliche andere Titel legten im zweiten Quartal zu: darunter der Spiegel, das Handelsblatt und die Welt. Vor allem die stark gestiegene Nachfrage nach E-Papern beflügelt die Auflage vieler Zeitungen und Zeitschriften. So stieg die Auflage des Spiegel beispielsweise im zweiten Quartal um 8,3 Prozent. Mit 266.824 E-Papern von insgesamt 731.692 Exemplaren ist mittlerweile mehr als ein Drittel der verkauften Auflage digital – inklusive der Kostenvorteile durch den Wegfall von Druck- und Vertriebskosten. Besonders erfreulich für den Spiegel: Die Zahl der Abonnements stieg um 10 Prozent, ebenfalls maßgeblich getrieben durch einen deutlichen Zuwachs bei den E-Paper-Beziehern, berichtet Horizont.net.